Lopgo filmclub
Josef Pettinger

Josef Pettinger, ein Aushängeschild des BDFA war bei uns zu Gast

DSCN6901
DSCN6894
DSCN6904

Er erzählte uns von seiner schon über 40 Jahre langen Tätigkeit als besessener Filmer, der vor fast keinem Genre zurückschreckt und er hatte aufmerksame Zuhörer, die auch von Biberach, Friedrichshafen und Langenargen zu uns kamen.

DSCN6895
DSCN6892
DSCN6890
DSCN6889

dazwischen gabe es auch Fragen, Tipps und Fachgespräche

DSCN6930
DSCN6927

wir haben hervorragende und preisgekrönte Filme wie: Tauchfahrten zur JURA – 2002

Sport-Film 20 Min.                                im 4:3 S-VHS / Mini-DV Format

Taucher besuchen die JURA. Ein Schaufelraddampfer der im Februar 1864 in der Nähe von Münsterlingen / Konstanz nach einer Kollision sank und noch gut erhalten in 40m Tiefe im Bodensee liegt.

MOTOCROSS und das Rennen geht weiter - 2009 

Sport-Stimmungs-Film 6 Min.                               im 4:3 Mini-DV Format

 Moment-Aufnahmen vom ADAC MX Masters Qualifikations-Rennen.

 

Was steckt dahinter?

Lokales 18 Min.    DSCN6911                                     im 4:3 Mini-DV Format

                                                         im 16:9 Pseudo Format

Blick hinter die Kulissen der Staufer Festspiele Göppingen mit der Operette

"Der Vogelhändler"

Informativ und umfassend wird vermittelt, wie viel Aufwand und Engagement erforderlich sind, um ein Musiktheaterabend im Zelt über die Bühne zu bringen.

 

seit 2011 dreht er einen Film über Naturschutzgebiete. Einen Ableger davon bekamen wir schon zu sehen.

DSCN6898

für uns war das ein gelungener Abend und wir danken Josef Pettinger recht herzlich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

DSCN6915
DSCN6922